Unser Mietwagen-Urlaub in England

Unser “Mietwagen-Urlaub” führte uns in diesem Jahr nach England. Zu England gehört der südliche Teil von Großbritannien. Nördlich grenzt es an Schottland und westlich an Wales.

Von London, der Hauptstadt Englands aus, starteten wir unsere “Mietwagen-Reise” durch ganz England. Wie jeder weiß, kann man mit einem billigen Leihwagen in kürzester Zeit, sehr viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Das wollten wir nutzen.

England - London - Tower Bridge

Mietwagen-Urlaub“, welch großartige Idee, mit einem billigen Leihwagen eine Weltstadt zu erkunden. Nach unserem Start vom Hotel aus fahren wir zunächst am Hyde Park, mit seinem Kensington Garden, vorbei zum Buckingham Palast.

Weiter geht es zu den Sehenswürdigkeiten dieser einzigartigen, faszinierenden Stadt, wie der Tower Bridge, Big Ben oder London Eye, einem der größten Riesenräder der Welt. So erleben wir Londons schönste Seiten und die geheimsten Winkel.

Dank der „Mietwagen-Reise” konnten wir in den Tagen darauf sogar das Schloss Windsor besichtigten, das älteste bewohnte Schloss Europas, inmitten einer prachtvollen Parklandschaft.

Bekannt durch ihre berühmte Musikszene und durch die Beatles, ist Liverpool. Eine Reise wert sind sicherlich auch Städte wie Birmingham, Brighton und Manchester.

Zum Abschluss unseres „Mietwagen-Urlaubs“ sind wir an die Südküste gereist. Direkt am Ärmelkanal liegt das kleine Seebad Sidmouth, mit seinen herrlichen schneeweißen Nobelhotels und Traumvillen entlang der Küstenstraße, die den grobkörnigen Strand und die Hotels voneinander trennt. Einen traumhaften Ausblick hat man hier bei einem Restaurant-Besuch oben von der Steilküste.

Großartig und empfehlenswert – so ein günstiger Mietwagen-Urlaub in England.