Mietwagen-Tour durch San Francisco

San Francisco ist die viertgrößte Stadt der USA und liegt in an der Westküste im Bundesstaat Kalifornien.

Golden Gate Bridge in San Francisco, USA

Gleich nach Ankunft in der schönsten Stadt der USA nahmen wir unseren günstigen Mietwagen direkt bei der Autovermietung am Flughafen in Empfang. Unser erstes Ziel war das Wahrzeichen der Stadt: die Golden Gate Bridge. Nach unserer Fahrt über die sechsspurige Hängebrücke parkten wir unseren Leihwagen in der Golden Gate Recreation Area, um die schöne Aussicht auf diese atemberaubende Brücke und das tosende Meer unter ihr zu genießen. Nach einer ausgedehnten Fotosession und einem kurzen Ausflug zu Fuß auf diesem eindrucksvollen Bauwerk, fuhren wir in Richtung Fisherman’s Warf, dem alten Landeplatz der Bay-Fischer. Nach dem Besuch des Maritime Museums und einem leckeren Fischimbiss, beschlossen wir zum Abschluss des Tages auf die Twin Peaks zu fahren. Diese ließen sich leicht mit dem Mietwagen über die Market Street erreichen. Oben angekommen genossen wir den tollen Rundumblick auf die Lichter der Stadt.

Am nächsten Tag zog es uns raus aus der Stadt. Wir fuhren mit unserem Mietwagen auf dem Highway 80 Richtung Norden nach Napa, einem entzückenden Städtchen am Eingang des Napa Valley. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es weiter nach St. Helena, wo wir auf einem der zahlreichen bekannten Weingüter Gelegenheit zu einer Weinprobe bekamen.

Wollen auch Sie nach Frisco reisen? Dann buchen Sie billige Flüge nach San Francisco und das beste Hotel in der Stadt. Weitere Reisetipps zu den USA und Kalifornien finden Sie im Mietwagen Blog.

[mappress]

One Reply to “Mietwagen-Tour durch San Francisco”

1. You wouldn’t believe it but I’ve wasted all day digging for some articles about this. You’re a lifesaver, it was an excellent read and has helped me out to no end. Cheers,